Rund um Michelbach und die Altenkirchener Löh

Fast 9 Kilometer lang ist die Wanderung um die Altenkirchener Löh und um den Ort Michelbach. Gestartet auf dem kostenlosen Parkplatz an der Glockenspitze führt die Wandertour über gut ausgebaute Feldwege, oberhalb von Michelbach vorbei, bis zur K 36. Ein kurzes Stück die Kreisstraße wandernd, ist der Ortsteil Widderstein nächstes Etappenziel. In Widderstein beginnt der Einstieg in den Wiedwanderweg in Richtung Michelbach. In Michelbach angekommen, lädt der Dorfplatz mit Kinderspielplatz und Sitzgelegenheiten zur Zwischenrast ein. Über den Wiedweg geht es anschließend weiter ins romantische Wiesental, wo der Wanderweg dem natürlichen Lauf der Wied bis nach Altenkirchen folgt. Durch die Kreisstadt wandernd, geht es anschließend wieder zum Ausgangspunkt der Wandertour zurück.

Höhendifferenz: Bei dieser Wanderung sind insgesamt 220 Höhenmeter zu überwinden.
Schwierigkeitsgrad: Die Wandertour ist als „mittelschwer“ eingestuft.

Download file: Rund-um-Michelbach-und-die-Altenkirchener-Loeh.gpx

Flyer Seite 1: Rund um Michelbach und die Altenkirchener Löh (Tourenbeschreibung)

Flyer Seite 2: Rund um Michelbach und die Altenkirchener Löh (Karte)